Erwartung


Hier wartet mein Sohn in Tirol auf die Dampflok, er ist 5 und gefühlte 5 Jahre möchte er Dampflok fahren. Im Urlaub war es nun so weit. Ich wusste, es wird laut, schmutzig und stinkig, aber ich wollte ihm die Freude nicht nehmen. Wir waren direkt hinter der Lok, aber nur 5 Minuten, dann sind wir nach hinten gewandert. Es war ihm zu laut, schmutzig und stinkig. Es war ein Erlebnis und die Lok fasziniert ihn immer noch, aber er hat sich die Fahrt anders erwartet.

Ich weiß nicht, warum wir Menschen immer so viel erwarten. Es kommt doch meistens anders, oder? Je weniger man von einer Person oder einer Situation erwartet, desto weniger kann man entäuscht werden, oder? Obwohl ich diese Lektion mehr als einmal gelernt habe, ertappe ich mich immer noch dabei und bin dann frustriert.

Ich kann es kaum erwarten eure Meinung dazu zu lesen 😜

3 Kommentare zu “Erwartung”

  1. das ist wirklich gedankenübertragung. fast gleichzeitig mit dir – nämlich am 11.8. meinem namenstag, habe ich ebenfalls mit wordpress zu bloggen begonnen. wirst du twoday nun hintanstehen lassen, oder parallel bloggen? ich versuch’s mal parallel, aber nur sehr dezent. deine texte gefallen mir nach wie vor gut. das foto von deinem sohn ist einfach unglaublich berührend.

    Gefällt mir

  2. ich find die zeittechnische koninzidenz so verwunderlich. wir haben – ohne es zu wissen – zeitgleich bei wordpress begonnen und ich habe auch eher zufällig zu deinem wordpress gefunden. jetzt werde ich öfter vorbeischauen. facebook finde ich ja nicht so berauschend, ich bin und bleib einfach blogger-generation.
    zu deinen aspern bilder: ich guck rglmg hin mit bus 84a, was sich verändert hat. es wächst ja geschwind.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

