1. Schultag

Am 5.9.2016 ist es endlich soweit, das lange Warten hat ein Ende, meine Tochter geht das 1. Mal in die Schule! Sie kennt das Schulhaus, war mit dem Kindergarten schon öfter dort, im Juni war Schule schnuppern und Montag geht’s los! Sie freut sich seit Wochen und weiß genau, was sie an ihrem großen Tag alles unternehmen möchte.

Sie hat das große Glück mit ihrer besten Freundin aus dem Kindergarten in die gleiche Klasse zu kommen (ok, wir Eltern haben uns das bei der Einschreibung gewünscht), die blutjunge Frau Lehrerin ist sehr nett und dem neuen Lebensabschnitt steht nichts im Weg!

Als ich die Schultüte gepackt habe, habe ich mich an meine Volksschule erinnert, ich weiß sogar noch, wie die Lehrerin hieß ( ein Wunder bei meinem Hirn) und die 1. 4 Schuljahre bin ich wirklich gern zur Schule gegangen. Ich habe lesen gelernt und seither verschlinge ich Bücher und ich wünsche meiner Tochter eine schöne Volksschulzeit! Vor allem, dass dieser Eifer, diese Wissbegierde und diese Motivation, die sie heute hat, ihr noch lange erhalten bleiben!

Kommentar verfassen

