Haarfee

25 Jahre hatte ich lange Haare, wirklich lange Haare! Meistens zusammen gebunden, aber auf jedem Foto kam die wallende Pracht zur Geltung! Meine Haare waren mein Markenzeichen, dicht und bis zum Schluss relativ gesund. Aber in letzter Zeit immer grauer. Nicht nur an den Schläfen, nein die weißen Haare, widerspenstig und starr, wie Seile, waren überall und immer mehr. Die Farbe, mühevoll in einer 40 minütigen Prozedur aufgetragen, hält nur noch maximal 2 Wochen. Manche dieser langen Fäden haben die Farbe erst gar nicht angenommen! Die Pflege, allein zum Waschen brauchte ich 20 Minuten, das Schwitzen, all das ging nicht mehr. So wurden sie gestern geschnitten, radikal! Damit die Sache einen Sinn ergibt werde ich den Zopf spenden, der Verein haarfee macht daraus eine Perücke für krebskranke Kinder. Dazu muss der Zopf mindestens 20 cm lang sein, meiner ist 30, also passt das. Ich habe die Haare sogar gewogen, 127 Gramm.

Ich war nicht allein beim Friseur, mir war schlecht vor Angst und ich habe geweint! Emotionen pur! Das ganze Drama ist vor 24 Stunden passiert und ich kann immer noch nicht sagen, ob es mir gefällt! Ich erkenne mein Bild im Schatten nicht, ich fühle mich einfach komisch! Der Kopf fühlt sich leicht an, aber mehr fällt mir nicht ein dazu.

Die Kinder haben sich morgens von meinen Haaren verabschiedet und mein Sohn sagte beim Abholen vom Kiga:

Wouw Mama, schöne Frisur, aber es ist eh egal, wie du deine Haare hast, für mich bist du immer schön.

4 Kommentare zu “Haarfee”

  1. Ach ja, Haare. Meine waren lang, aber nicht sehr dick. Je älter ich werde, desto kürzer werden sie. Im Moment sind sie gerade einmal knapp schulterlang, und ich habe zwei breite weiße Strähnen. Die chemische Farbe deckt bei mir noch sehr gut, aber Henna kann ich nicht mehr benutzen.

    Gefällt mir

    1. Ja die Frisur, das ewige Thema, manche Freundin hatte in einem Jahr mehr Frisuren als ich im ganzen Leben. Mich quatschend Fremde auf der Straße an, die mich vom Sehen kennen, weil der Unterschied so krass ist und ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

