Harmonie

Ich bin ja schon eine Blog Oma und habe in meinen Anfangszeiten auf twoday auch Blogger Treffen organisiert. Damals habe ich B. kennen gelernt. Ab 2009 war dann eine kreative Pause, mein reales Leben hatte mich voll im Griff. Seit kurzem bin ich wieder aktiv und der Kontakt mit B. ebenfalls. Glorreicherweise hat sie nach mehreren „wir sollten uns wieder einmal treffen“ Posts, ein E-Mail geschrieben und das Treffen kam bald zustande. Witzigerweise wohnt sie ganz in meiner Nähe und praktischerweise hat sie einen 6 Jährigen Sohn. Vor kurzem stand ich also mit den Kindern im Schlepptau vor einer fremden Tür und dieses Treffen war einmalig. Die Kinder haben sich begrüßt, wie alte Kumpels, sie haben sich sofort prächtig verstanden und wirklich lieb miteinander gespielt. Ich bin heute noch sprachlos, wie das sein konnte, wo doch so manch andere Treffen mit bekannten Gesichtern weit weniger harmonisch ablaufen. B und ich tratschten ohne Ende, es war wirklich sehr gemütlich. Wir haben beschlossen, dass soviel Harmonie gefördert werden muss und so bin ich ihrer Einladung aufs Land gefolgt und habe das letzte Wochenende sehr genossen. Selbst das Wetter hat mitgespielt, Sonne pur, die Kinder waren trotz Kälte oft draußen, wir hatten 2 Zimmer, 1 Bad und 1 WC für uns allein (mehr Platz als zuhause), das Frühstücksei habe ich mir selbst aus dem Nest geholt! Es wurden Pizza, Kekse und sogar Brot gebacken, wir haben weiße Kängurus gesehen !, viel gequatscht und gelacht und zu guter letzt wurden wir mit dem Auto bis zur Haustür gebracht!

Der kleine Sohn von B. hat meinen Kindern mitgeteilt , dass sie wie Bruder und Schwester für ihn sind, das fand ich schon sehr herzzerreißend, überhaupt ist der Kleine zum Anbeißen! Mir wurde gesagt, dass die Kids sehr gut erzogen sind und wir überhaupt sehr angenehme Gäste wären, die jederzeit herzlich willkommen sind!

Ich finde das einfach toll, in Wirklichkeit habe ich B. erst 3 Mal getroffen aber durch die Schreiberei und das Mitlesen über Jahre fühlt man sich natürlich verbunden und einander nahe. Dies dann auch in real live zu erleben ist aber schon sehr besonders!

Kommentar verfassen

