Aufgeregt

sind die Kinder heute, denn Rebeccas Taufpate holt sie heute ab und geht mit ihnen in den Wiener Prater. H. ist 21 und war grad 6 Monate beim Bundesheer, die spärliche Freizeit hat er natürlich nicht mit seinem Taufkind verbracht. Umso schöner, dass er heute am sonnigsten Tag der Woche mit ihr unterwegs sein wird.

Als ich ihr erzählte, dass H. mit ihr in den Vergnügungspark gehen wird, kam nicht der übliche Jubelschrei. Zögerlich fragte sie: und Raphael? Naja vom Bruder war keine Rede. Sie hat mich gebeten H. zu fragen, ob Raphael mitgehen kann. Denn alleine macht es nicht soviel Spaß und außerdem ist das unfair. Ich finde das wirklich lieb von ihr, H. hat kein Problem damit und Raphael freut sich natürlich riesig. Es ist schön zu sehen, dass die Kinder trotz der üblichen Streitereien und Eifersüchtelein im Grunde fest zusammen halten!

Advertisements

4 Kommentare zu “Aufgeregt”

  1. hallo Sy., von meinem facebook namen sophie habe ich den namen meiner letzten arbeitsstätte dazugetan: aber ich bin die Wö*** vom cms, also du kennst mich (als kommentatorin) eh gut. jetzt kann ich mich auch auf Wp. unkompromittierend einloggen. ich finde deine geschichte wirklich total schön. gewiss ists schwerer für den jungen mann zwei kinder zusammzuhalten während des praterbesuchs, als nur eins. aber wenn das eine kind dann traurig ist, weils nur die halbe freude ist, brächte es eh nix. die zwei sind so ein platonsches geschoß – wo sie nur im zweierpack eine wirklich perfekte einheit ergeben: wie hier etwa im etwas sperrigen original text von gottwein. http://www.gottwein.de/Grie/plat/symp189c.php

    Gefällt 1 Person

  2. ich arbeite an einer liste an den pseudonymen, die ich in meinem leben bereits verbraucht habe: wohl mehr als ne katze leben hat – über sieben.

    Gefällt mir

  3. zwo monate her dein letzter eintrag, vielleicht seids ein bissl auf urlaub gefahren. hab mich in salbei umbenannt, es kommt mit dem vornamen so gut. einstweilen hab ich ein ganzes bündel an wortpressen zu verwalten. wird zeit dass ich wieder was ordentliches hackeln tu. ab mitte august ists ja wieder so weit. ich denk an euch drei und freu mich. liebe grüße von susi s.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s