Im Wandel der Zeit

In der örtlichen Presse gibt es Medien, die nicht nur ein Sommerloch überbrücken müssen, sondern auch die Winterflaute. Und so wird seit Tagen das Weihnachtsfest und der Nikolo Brauch in Wiener Volksschulen thematisiert. Die Eltern zeigen auf, der Stadtschulrat dementiert, irgendwer untersucht. Aber aufgefallen ist es mir natürlich auch, dass das Fest, dass ich als Weihnachtsfeier kenne, in der Schule meiner Kinder weihnachtliches Friedensfest genannt wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s