Tag 13

Heute ausgiebig die Kinder gelüftet, für dieses Bild an einem frühlingshaften Samstag in Wien, hätte ich direkt zum Wasser gehen müssen, damit kein Mensch am Bild ist. Es hat uns gut getan raus zu gehen, sie toben mit den Rollern, zum Abschluss gibt es das erste Eis der Saison.

Das zweite Wochenende in der Ausnahmesituation, wenn man 14./15.3. mitrechnet das 3. Wochenende. Wir hätten einen 9. Geburtstag eines Freundes aus dem Kiga gefeiert, den Geburtstag meines Bruders, wir wären im Schwimmbad gewesen um für Raphaels Schwimmabzeichen zu üben, wir würden Pläne für die Karwoche schmieden, ich hatte mir heuer zum 1. Mal die ganze Woche frei genommen.

Statt dessen sind 75 Personen an CoVid19 in Österreich gestorben, 390 in Deutschland, 2.349 in Frankreich, 5.690 in Spanien und über 10.000 ! in Italien. Da ich in Mathematik einen Zusatz bei der Matura hatte, bin ich ziemlich sicher, dass ich über Kurven Steigerungen nichts gelernt bzw. damals schon nicht verstanden habe. Statistik hatte ich nie. Aber ich habe im Lauf des Lebens ein Gefühl für Zahlen bekommen und diese Zahlen jagen mir Schauer über den Körper. In Italien sind über 10.000 Menschen gestorben, in 4 Wochen, und wir diskutieren wielange die Spielplätze noch geschlossen sind. Mich macht das müde.

Der Peak (das Wort kannte ich auch vorher nicht) wird Mitte April bis Mitte Mai erreicht sein. Das sind 4 Wochen, eine verdammt lange Zeit, wenn man es eh schon nicht mehr aushält und morgen schon raus will. Morgen ist der 29.3. ! und Zeitumstellung, was wahrscheinlich egal ist. Mir aber nicht, weil ich Montag raus muss.

Es ist Wochenende, oftmals herbei gesehnt, momentan kommt es so nebenbei daher, die Tage verschwimmen. Und immer wieder muss ich die Stille erwähnen, draußen ist kein Ton zu hören, Samstag um Mitternacht.

Ein Gedanke zu „Tag 13“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s