Tag 14

Heute also Sonntag, unser Pyjama Tag. In Memoriam haben wir 2x Asterix und Obelix geschaut. Raphael hat das Bild für die Leseoma fertig gemalt, komischerweise kam heute ein E-Mail vom Hort. Ja, die Tage verschwimmen.

Ich hab den Balkon aufgeräumt, wenn nach dem Wintereinbruch der Frühling kommt, können wir ihn nutzen. Im Winter verkommt er immer zu einer Art Freiluft Abstellkammer. Ich mache das meistens um diese Zeit, aber ich hab mir dabei nie gedacht, dass wir heuer unsere draußen Zeit, nur da verbringen werden.

Ich höre zufällig die Kinder reden. „Wenn du dich entscheiden müsstest: nie wieder Elektronik oder nie wieder Freunde, was würdest du tun?“ Offensichtlich machen sie sich auch schon Gedanken über diese eigenartigen Zeiten. Meinen Kindern fehlt es an nichts, wie ich meine, aber selbst sie denken sich ihren Teil. Bei Raphael haben die Alpträume wieder zugenommen, war klar, wenn seine Routine fehlt. Wenn sie im September alle wieder zur Schule gehen, werden sie nicht mehr sein, wie vorher.

Ich muss morgen wieder raus und mir graut davor. Wahrscheinlich sehen wir uns wieder Alle im Büro und ich weiß nicht, wie fit ich bin um Alle auf einmal zu ertragen. Da nach 2 Tagen genug los sein wird, kann ich mich in die Arbeit vergraben. Zeitgleich unendlich dankbar überhaupt noch Arbeit zu haben. Es ist mühsam.

Habe heute wieder mit Tirol geschrieben. Tirol hat ja komplett Quarantäne, die eigene Gemeinde darf nur unter strengen Auflagen verlassen werden. Interessanterweise rechnet die Tirolerin damit, dass das Leben nach Ostern wieder beginnt und bestellt schon mal Mundschutz, sonst ist nachher wieder alles ausverkauft.

Heute wurde ein schwerer CoVid19 Fall aus Sarajevo eingeflogen, ein Soldat. Komischerweise keine Angaben zu Alter und Vorerkrankungen. Kann ja als aktiver Soldat nicht so ganz zur Zielgruppe gehören. Irgendwo auf der Welt ist ein Kind, ca. 1 Jahr alt, an CoVid19 gestorben. Definitiv auch nicht die Zielgruppe.

Ein Gedanke zu „Tag 14“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s