Tag 16

Heute morgen um 7:20 Uhr stehe ich an einer großen Kreuzung (Vorgartenstraße/Lassallestraße), auf der Reichsbrücke steht genau ein Auto, die Vögel zwitschern und von unten dröhnt die U Bahn Ansage: „Bitte zurücktreten“. Ich werde nie wieder einen Katastrophenfilm sehen können.

Die Parkraumbewirtschaftung in Wien wurde aufgelassen, meine Kollegin kommt also mit dem Auto und schafft das in 30 Minuten, anstatt der üblichen Stunde. Ich fahre öffentlich derzeit 20 Minuten länger als sonst, Wartezeiten von 10 Minuten sind üblich, klar beim Samstag Fahrplan.

Die Chefin sehe ich nach über 2 Wochen heute wieder, obwohl keiner von uns im Urlaub war. Sie wohnt außerhalb von Wien und erzählt, dass im Dorf mehr los ist als sonst. Vormittags geht sie nicht mehr raus, weil ihr zu viel Action ist und nachmittags sind die Supermärkte halb leer. Sie wandert viel mit dem Hund, der arme alte Mischling kennt sich gar nicht mehr aus. Die Pflegerinnen lässt sie nicht raus, aber es gibt ja einen großen Garten.

Im Job resigniere ich derzeit etwas, ich werde bis Weihnachten nicht mehr fertig. Egal, geht eh nur step by step. Grundsätzlich ist festzustellen, dass die Vollidioten noch blöder sind und die Freundlichen noch einfühlsamer. Bei jedem Anruf verstecke ich mich hinter einer Mauer, ich mag nicht mitfühlen, ich habe keinen Platz mehr. Die Mauer besteht aus Steinen, die ich in Griechenland und der Türkei gesammelt habe, der Boden hinter der Mauer ist voll Sand aus Thailand. Kein Wunder, dass ich akribisch mitschreibe, ich würde sonst jedes Wort vergessen.

Vom Weltgeschehen wenig bis nix mitbekommen, irgendein Statement vom Unterrichtsminister: jeder bekommt seinen Abschluss, aber fragen Sie mich nicht, wann und wie *grins* Bei allem Respekt, aber das hätte ich ohne ihn auch gewusst.

1 1/2 Jahre plagen uns in der Schule und im Hort die Läuse, wer hätte je gedacht, dass wir sie auf diese Art los werden?

Ein Gedanke zu „Tag 16“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s