Tag 35

Heute war ja unser aller freier Tag (Sonntag), aber aus Gründen musste Raphael eine Aufgabe fertig machen. Nach 5 Wochen zuhause lernen, hat sich schon die letzten Tage abgezeichnet, dass es immer schwieriger mit ihm wird. Heute war ich einmal sehr konsequent, habe ihn schreien, toben und weinen lassen (habe mein blutendes Herz nicht gezeigt) und er hat es natürlich letztlich geschafft. Die Aufgabe fertig, eine Zusatzaufgabe noch dazu, im Grunde hat er für eine Aufgabe, die 30 Minuten dauert, 2,5 Stunden gebraucht. Am Schlimmsten für ihn war, dass er am arbeitsfreien Tag arbeiten und dass Rebecca nichts tun musste. Wenn ich daran denke, dass der Kleine Mitte Mai nach 9 Wochen zuhause wieder für 6 Wochen zur Schule geht, damit er dann 9 Wochen Ferien hat,…..

Apropo Ferien: Frau Köstinger, Tourismusministerin, denkt nach, wie man die Wirtschaft in einem Land, dass vom Tourismus lebt ganz schnell wieder ankurbeln kann. Ihre Idee: wir könnten die Grenzen für unsere Nachbarn aus Deutschland rasch wieder öffnen, damit sie statt Richtung Süden bei uns durchzufahren, einfach bei uns Urlaub machen. Ich habe 3 Tipps für die Frau Ministerin:

1. nach den Pflegekräften und den Erntehelfern nicht vergessen die Tourismushelfer einfliegen zu lassen, dabei die 2 Wochen Quarantäne mit einrechnen.

2. da Ischgl speziell und Tirol generell vielleicht im Moment negativ belastet sind, die erholsamen Gebiete in Österreich anpreisen, aber nicht das Erholungsgebiet am Neusiedlersee erwähnen, da dürfen nur Anrainer hin.

3. die Werbung in der BILD präsentieren und mehrmals den Kanzler der Herzen erwähnen, der ist dort noch beliebter als bei uns, was fast nicht denkbar ist.

Ja, ich weiß, ich bin im Moment frustriert, aber diese Woche war kräfteraubend und leider, wenn die Mama am Ende ist, läuft es auch zuhause nicht richtig rund. Morgen muss ich vor der Arbeit in die Schule das Lernzeug abgeben und neues holen. Morgen ist der 20.4., ihr wisst schon welcher komplett gestörte Österreicher morgen Geburtstag hätte.

Ein Gedanke zu „Tag 35“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s