Tag 37+38

Gestern war es in 6 Wochen das 2. Mal soweit: ich bin kurz nach 22 Uhr eingeschlafen. Habe nichts mehr mit bekommen und durchgeschlafen bis 6 Uhr. Ein herrliches Gefühl einmal direkt ausgeschlafen zu sein.

Heute war also wieder „Schule“, Raphael bekommt neue Lerninhalte via sofatutor und schaut sich in der Pause Physik und Chemie der 7. Schulstufe an 😎 morgen hat er 1 Stunde Mathe via Internet mit Lehrerin und 3 Mitschülern. Bin mal gespannt, was er nachher erzählt. Nach erster Überforderung wegen vieler Zettel auf einem Haufen, läuft es bei Rebecca auch gut. Heute wurde in der ZIB gesagt, dass 3. + 4. Klasse Volksschule und Unterstufe ab Mitte Mai wieder zur Schule gehen werden. Bin gespannt!

Ich habe an solchen Tagen, wenn alles gut läuft, sogar den Haushalt gut im Griff. Und sogar zwischendurch Freizeit mit Buch in der Sonne. Mit Schmerzen aus der Perioden Hölle wohl verdient, wie ich meine.

Politisch wird es wieder spannender, die Opposition ist aus der Schockstarre erwacht und meldet sich (kritisch) zu Wort. Ob das was bringen wird, wird sich zeigen. Die Regierung befindet sich in einem Hochflug der Umfragewerte, wie keine andere der letzten 30 Jahre. Anfangs haben die Herrschaften ( das sag ich jetzt einmal absichtlich so, weil die Damen, die ich bisher gesehen habe, waren leider durchwegs enttäuschend) wirklich gute Arbeit geleistet! Aber jetzt bin ich der Meinung, dass sie sich verzetteln und sehr viel „wenn-aber-vielleicht-darüber hinaus“ medienwirksam von sich geben. Wenn sie gewisse Dinge noch nicht entscheiden können, dann sollen sie mit den Pressekonferenzen darüber aufhören. Das tut in den Ohren weh.

Morgen wieder ins Büro, mal sehen was mich da wieder schönes erwartet. Ich warte auf die Reaktion eines Gerichtssachverständigen. Dann kann ich mit den Sanierungsarbeiten eines völlig vergeigten DG Ausbaus beginnen. Vor ein paar Wochen war das noch spannend, bis der Ausbruch der Pandemie deutlich machte, was Spannung im Leben wirklich bedeutet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s