Tag 41

Durch regelmäßiges Schreiben in den letzten 6 Wochen und ebenso regelmäßiges verlinken durch Caro, habe ich letztens ein kleines Jubiläum geschafft. Schön, dass hier doch so viele vorbei schauen und meine Gedanken lesen. Ich finde es spannend, wenn im Lauf des Tages die likes eintrudeln und irgendwie zaubert das immer ein Lächeln in mein Gesicht. Dieter war in den letzten Wochen übrigens meist der Erste hier, direkt nach Veröffentlichung.

Neulich war Herr Drosten zu Gast in der ZIB2 und da er auf Twitter so ein Guru ist, war ich schon sehr gespannt ihn einmal zu hören. Ich höre mir generell keine Podcasts an, tagsüber bin ich so gut wie nie allein, da lese ich lieber. Also ich kann verstehen, warum er so beliebt ist. Er redet sehr angenehm und für einen Wissenschaftler doch in Worten, die man gut verstehen und nachvollziehen kann. Er kommt authentisch rüber und wirkt nicht abgehoben. Das Interview war informativer als so einiges, was ich bisher gesehen habe. Wenn auch die Nachricht, die ich jetzt schon oft gehört habe, dass erst ein Impfstoff Erleichterung bringen wird, ernüchternd ist.

Morgen starten wir in Woche 7, langsam lockert auch Spanien die Maßnahmen. Wobei das dort bedeutet, dass die Kinder nach 6 Wochen !! für 1 Stunde raus dürfen! Unglaublich wie streng man dort vorgehen musste, bei uns wird gegen die Einschränkung der Grundrechte gestreikt, die Spanier müssen denken, wir spinnen. In Frankreich dauert das mit den Lockerungen noch, auch dort sind die Maßnahmen um ein Vielfaches strenger. In Schweden gab es kaum Maßnahmen, man hat an die Eigenverantwortung der Menschen appelliert. Vorerst steigt die Mortalität, man wird sehen.

Bisher habe ich mein Leben in die Zeit vor und nach der Geburt der Kinder geteilt, damals war ich 40. Das Leben davor ist fern und fremd. Nun wird wohl noch das Leben vor und nach Corona dazu kommen, ich werde heuer 50. Leider ist nicht absehbar, wann das Leben nach Corona beginnen wird.

7 Kommentare zu „Tag 41“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s