3. Mai 2020

3 freie Tage hinter uns und gleichzeitig waren es die ersten 3 Tage in Freiheit nach 45 Tagen Ausgangsbeschränkungen. Ich habe die Zeit genützt und war am 1.Mai den halben Tag faul im Bett. War auch einmal angenehm.

In Wien waren Viele so begeistert von ihrer neuen Freiheit, dass sie demonstrierten oder in Massen Rad fahren waren. Es gab massiv viel Polizei, auf Twitter wird von einem neuen Polizeigewalt Video berichtet, die Bilder sind deutlich, aber man weiß halt nie, was vorher war. In Berlin wurde ein Kamerateam von einer ZDF Satireshow krankenhausreif geprügelt. Die Emotionen, die wochenlang zuhause eingesperrt waren, treffen auf andere und explodieren. Das wird auch nicht besser in nächster Zeit, wegen Arbeitslosigkeit usw. Ich war bewusst nicht groß unterwegs, mir haben die Massen auf der Straße beim Einkaufen am Samstag gereicht. Wir waren heute ein bisschen spazieren, und gut ist es.

Es gibt abseits von Corona auch wieder Nachrichten. Der Garten meines Vaters zum Beispiel gleicht einer Steppenlandschaft, es gab einfach keinen Regen in diesem Frühjahr. Er nimmt es sportlich: dann muas i ned Rasen mähen. Schnee hatten wir das 2. Mal in Folge Null in Wien. Bei der Abrechnung werden manche Eigentümer jammern, dass die Schneeräumung für Null Aufwand zu teuer ist. Da es diesen Winter auch nicht richtig kalt war, brauchten sie nicht einmal nennenswert Streusplitt.

Ja und die Sensation der Woche: HC Strache tritt bei der Wien Wahl als Bürgermeister Kandidat an. Also im Prinzip war das schon seit Wochen klar, aber jetzt ist es offiziell. Ich würde mich in Grund und Boden schämen nach Ibiza, aber der arme Mann wurde unter Drogen gesetzt blablabla. Ich finde das deutlich schlimmer als die Kandidatur von Herrn Lugner damals, aber was will man erwarten in einer Welt, in der Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s