4. Mai 2020

Rebeccas Schulplan ist heute gekommen, nach 9 Wochen zuhause, wird sie bis zur letzten Schulwoche, die noch nicht eingeteilt wurde, 12 Mal zur Schule gehen, danach 9 Wochen Sommerferien und dann Schulwechsel ins Gymnasium. Ein Irrsinn eigentlich und immer noch unfassbar. Sämtliche Schulfeste sind natürlich abgesagt, Unterricht findet unabhängig vom ursprünglichen Stundenplan nur von 8:00-12:00 Uhr statt, kein Sportunterricht mehr. Aus sicherer Quelle (sowas wollte ich immer schon einmal schreiben 😎) weiß ich, dass Geschwisterkinder gleich eingeteilt werden. Also werden sie wenigstens gemeinsam in diese komische Welt gehen. Ich bin schon sehr gespannt, was sie erzählen werden. Rebecca trifft morgen erstmals eine Freundin wieder und freut sich sehr darauf.

Beim Heim fahren am Abend waren die Öffis heute deutlich voller als die letzten 7 Wochen, aber immer noch kein Vergleich zu früher. Dieser Geister Stadt Grusel Effekt könnte wegfallen, wenn nicht alle maskiert wären. Ich schwöre: daran gewöhne ich mich nie! Weder bei den Anderen noch bei mir. Heute Abend hatte es 20 Grad draußen, ich komme um unter dem Ding. Heute Morgen war es deutlich kühler, Grund genug für die Bim einzuheizen. Same procedure as every year, ich dachte mich trifft der Schlag! Sorry, Herr Bundeskanzler, die neue Realität ist die meine nicht!

2 Kommentare zu „4. Mai 2020“

  1. Ja, Christi Hinmelfahrt, wir sind Feiertagskaiser 😎
    Da kommen jetzt etliche Feiertage, die am Donnerstag sind und die Freitage danach sind schulautonom frei, wir sagen Fenstertage, bei euch heißt das glaube ich Brückentage. Der Unterrichtsminister meint, dass heuer aufgrund der Situation am Fenstertag „Unterricht“ statt finden soll, unsere Schule stellt aber nur Betreuung zur Verfügung, wenn nötig.
    Bim ist ein Wiener Ausdruck für Straßenbahn.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s