23.05.2020

Während ich im November zum 5. Mal einen runden Geburtstag feiern werde, hat Rebecca dieses Erlebnis heute zum 1. Mal. Am 23.05.2010 um diese Zeit habe ich aus dem Fenster gesehen, es war Pfingstsonntag und ein weiterer sonniger Tag. Ich hatte einen Katheder und habe immer wieder meine Beine berührt, weil es komisch war sie nicht zu spüren. Rebecca war eine Stunde alt und wurde für kurze Zeit in einem Kasten gewärmt, ihr Vater war bei ihr. Das Baby, welches ich mir 20 Jahre gewünscht habe, war geboren. Es war unwirklich sie nicht mehr in mir zu spüren. Ich wusste nicht, dass ich 12 Monate und 3 Wochen später wieder dort liegen würde, weil ihr Bruder geboren wurde. Ich wusste so vieles nicht, aber eines war klar: der größte Wunsch meines Lebens hatte sich erfüllt!

Es waren turbulente 10 Jahre und allein, wenn man an Corona denkt, wird das Leben nicht einfacher. Aber eben auch diese Krise zeigt, dass wir gemeinsam so vieles schaffen. In den letzten Wochen ist die Kleine sehr gereift, ganz ohne diese vielen Einflüsse von außen. Sie hat gelernt ihre Aufgaben für 2 Wochen selbst einzuteilen und fertig zu werden. Sie sagt nicht einfach nur: das kann ich nicht, sie versucht Lösungen zu finden. Sie ist extrem selbständig und ich versuche sie zu bestärken, obwohl das nicht leicht für mich ist. Wenn ich dann doch Grenzen aufzeige, ist es für sie nicht leicht, aber wir finden immer einen Weg! Sie hat so unglaublich viel von ihrem Vater, was gut ist, aber naja,…

Diese letzten 10 Jahre waren ein Wimpernschlag in meinem Leben und doch so lang! Am 23.05.2030 ist sie erwachsen und ich stehe knapp vor der Pension. Diesen Beitrag werde ich dann Kraft meiner Gedanken ins Internet posten und Eure Avatare werden als Hologramm in meinem Wohnzimmer tanzen. 🙃

2 Kommentare zu „23.05.2020“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s