Lockdown 3

Lichter für über 5000 Corona Tote am Stephansplatz

Am 26.12. beginnt der 3. Lockdown in Österreich. Das war nicht überraschend, ist doch der 2. zu rasch beendet worden, zumindest aus Sicht der Virologen. Aber so konnte die Wirtschaft noch ein Stück vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Auch dieser lockdown wird enden, so wie alles irgendeinmal endet. In 9 Tagen endet dieses merkwürdige Jahr, das mir nicht nur wegen Corona in ewiger Erinnerung bleiben wird. Zumindest stellt sich aufgrund der Ausgangsbeschränkungen heuer nicht die Frage was wir zu Silvester machen werden.

Ich habe diese Woche die 3. Absage für eine Gemeindewohnung erhalten. Ich habe das Gefühl mit dem Kopf permanent gegen eine Wand zu rennen. Seit Wochen ständig zittern und hoffen. Ich packe und sortiere, hier stehen Schachteln und ich weiß immer noch nicht, wo sie letztlich landen. Ich kann mich gut aufbauen und motivieren, wer weiß wofür es gut ist? Das nächste Angebot ist besser, näher, günstiger,…. Aber es wird immer schwieriger den Mut nicht zu verlieren. Und die Hoffnung. Im lockdown ist wieder alles zu. Ich warte derzeit schon tagelang auf Informationen.

In diesem endlos langen Jahr haben sehr viele hier mitgelesen und ich habe mich sehr gefreut darüber! Ich wünsche Euch nun ein ruhiges Weihnachtsfest und ein besonders gutes Neues Jahr! Bleibt gesund!

10 Kommentare zu „Lockdown 3“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s