21.01.2021

Beim Schachteln packen hat Rebecca die Erinnerungsschachteln gefunden und Raphaels Baby Sachen sind ja so süß,…

Wir sind im 3. Lockdown, der ab 24.01. bis 07.02. verlängert wird. Ab Montag sind FFP2 Masken im Handel und in den Öffis Pflicht, seit heute werden diese mehrwertsteuerfrei um 0,57 Cent /Stück verkauft und sind prompt ausverkauft. Aber es gibt noch welche in den Apotheken um 2 – 5 Euro das Stück. In Österreich sind über 7.000 Menschen mit Corona gestorben, 5000 davon von November bis jetzt. Achja und der Impfstoff ist knapp, was einige Bürgermeister und sonstige Prominente nicht davon abhält sich impfen zu lassen, obwohl sie laut Impfplan noch nicht dran sind. Als Begründung wird gesagt, dass es ja schade wäre eine offene Dose wegzuwerfen,… es gäbe noch soviel mehr über die Pandemie zu berichten, z.B. diese Großdemonstration in Wien mit über 10.000 Menschen, aber irgendwie bin ich schon etwas pandemiemüde.

Nach der Zusage für die Wohnung kam ein E-Mail, dass der Besichtigungstermin am 26.01. stattfindet, welche Unterlagen ich schicken und mitbringen muss und dass ich mich möglichst vor Ort entscheiden soll. Ohnehin wäre aber mein Vormerkschein bei Ablehnung der Wohnung weg. Also habe ich geantwortet, dass ich jetzt schon weiß, dass ich die Wohnung nehmen werde und gefragt, wann ich die Schlüssel und den Mietvertrag bekommen kann. Bis dato keine Antwort. Ich habe inzwischen Schachteln gepackt, mit den Dingen, die nicht gleich übersiedelt werden können. Die neue Wohnung ist komplett leer und um 20m2 kleiner. Das Zeug ist jetzt zwischen gelagert, der Keller ist leer. Jetzt kommen nur noch die alltäglichen Sachen dran. So sind die Tage zwischen distance learning auch gefüllt.

Ich teile mir einen Tischkalender mit meiner Tochter und neulich beim Frühstück hat sie mich gefragt, warum da AMS um 9:30 Uhr steht. Also habe ich den Kindern nun erzählt, dass ich nicht im Urlaub, sondern arbeitslos bin. Zugegebenermaßen habe ich die Details meiner Schuld daran ausgelassen, aber sie haben mich dann gleich gefragt, was ich jetzt „werden will“. Da konnte ich dann wieder ehrlich sagen, alles nur nicht Hausverwaltung.

Wir haben noch 1 Woche distance learning vor uns, dann 1 Woche Ferien, dann soll Schulbetrieb mit halber Klassengrösse, als Schul-Schichtbetrieb kommen. Erstmal wird spannend wann und wie wir an das Halbjahreszeugnis kommen, weil das brauche ich am 18.2. zur Schuleinschreibung für die nächste Schule von Raphael. Ob wir dann schon übersiedelt sind?

3 Kommentare zu „21.01.2021“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s