Tag 28+29 Frohe Ostern

Tag 232 Frohe Weihnachten – klingt unrealistisch? Aber ehrlich, wer hätte im Februar gedacht, dass wir zu Ostern seit knapp 30 Tagen mit Ausgangsbeschränkungen leben? Eben!

Wir haben zu Ostern das gleiche gemacht, wie alle anderen Tage zuvor – nichts 😎 also gelernt haben wir nichts. Die Kinder haben ihre Rätselralley gespielt um ihre Ostergeschenke zu finden, beide sind zufrieden gewesen und es hat wirklich Spaß gemacht. Gestern haben wir einen Rundgang gemacht, unseren Park besucht, der Spielplatz ist gesperrt. Viele gehen auf der Straße mit Maske, der Bus war leer. Die Kinder haben wenig Fragen, eher rede ich von mir aus darüber. Wahrscheinlich muss diese ganze Situation erst in ihren Köpfen ankommen.

Vielleicht sind sie aber auch flexibler, als Erwachsene sich vorstellen können. Rebecca feiert seit dem Kindergarten ihre Geburtstage mit vielen Freunden, im letzten Jahr war die ganze Gruppe geladen. Im Park, sonst hätte ich mir das nicht leisten können. Heuer ist ihr letztes Volksschuljahr und letzte Woche hat sie mir erklärt, doch keine Party, wie immer feiern zu wollen. Nur die beste Freundin, die nicht einmal in die gleiche Schule geht. Dann ist auch egal, wenn sich das bis Mai nicht ausgeht! Ich finde das gewaltig und daher wird es ein exklusives Fest von Freitag bis Sonntag geben! 2 Übernachtungen inklusive.

Ich habe am Sonntag genau 2 Flugzeuge gesehen, am Osterwochenende! Immer noch unfassbar! Die Nachrichten sind wenig interessant zur Zeit. Ich habe einen langen Artikel eines Mediziners aus der Schweiz gelesen. Ziemlich erschütternd und von all dem ist offiziell nichts zu hören. Also doch Message Control, auch oder gerade in der Krise.

Ein Gedanke zu „Tag 28+29 Frohe Ostern“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s